Moingiorno, ihr Lieben! Der Mai ist da und mit ihm auch der Frühling und hoffentlich auch ein paar entsprechende Gefühle allerseits. Ich hoffe, euer April war ein guter. Unserer war mal wieder eine gemischte Tüte, aber überwiegend mit Lieblingsnaschis drin. In meinem persönlichen Monatsrückblick DIE DINGE findet heute wieder alles Mögliche aus dem und vor allem unserem echten Leben einen Platz. All den kleinen und großen Dingen, die mich und uns vergangenen Monat beschäftigt haben.
Wie immer gilt… falls ihr nur an meinen monatlichen Familien-Heititeiti-Geschichten interessiert seid (die es glücklicherweise auch im April wieder gab) und nicht an meinem Gedankendurchfall zum Leben an sich, dann überspringt einfach den nächsten Absatz. Ich freue mich aber ganz besonders über Jede, die auch das lesen mag. Vielleicht findet ihr dort auch eigene Gedanken wieder. Continue Reading

Moingiorno, ihr Frühlingsfrischen! Ich hoffe, es geht euch gut. Heute mal wieder mit ein paar Tagen Verspätung, aber ich brauchte an Ostern wirklich mal eine echte Pause von Social Media…. von gefärbten Ostereiern, der x-ten um ein Ei gefalteten Hasenohren-Serviette und dem gefühlt drölfzigmillionsten Reel, wie mal aus TK Laugenstangen denn nun Brezel-Osterhasen macht. Vor allem aber brauchte ich eine Pause von den ganzen News-Seiten, denen ich auch so folge, um informiert zu sein. Beim Blick hinein dachte man ja schon wieder viel oft und den ganzen März über, es wäre von der 1. April. Aber jetzt gibt’s – ganz ohne Scherz – meinem neusten
Mir scheint, die ganze Welt um mich herum ist produktiv und schafft all das, was ich eigentlich auch gerne schaffen würde… tapezieren, Keller ausmisten, puzzeln, Kleiderschrank minimalisieren, wahnsinnig sportlich sein, den Garten umgraben, basteln, Möbel rücken etc. Darauf bin ich zugegebenermaßen ein bisschen neidisch. Ich schaffe das alles neben meiner normalen Arbeit nicht, die sich trotz der Corontäne nicht verringert hat… und das ist natürlich etwas, wofür ich echt dankbar bin. Aber ich gestehe, manchmal schiele ich ein bisschen neidisch auf all die Umtriebigkeit um mich herum. Ich würde auch gern und etwas mehr Zeit wäre mir gerade herzlich willkommen, ja.
Okay…. Halloween fällt dieses Jahr aus. Nein, natürlich nicht komplett. Aber für uns fällt die große Party bei unseren Besties leider wirklich aus. Aus unerfreulichen Gründen, die ich euch vielleicht demnächst mal erzähle. Mal gucken. Angesichts der Detailliebe und des Spaßfaktors dieser schon legendären Halloween-Party, blutet uns natürlich das Herz. Und zwar nicht nur mit Kunstblut, sondern so richtig in echt.