Es war liebe auf den ersten Knack… der Senfkaviar und ich. Ich hatte zuvor noch nie davon gehört, geschweige denn diese Senfvariation jemals probiert, als ich ihn letzten Februar während meiner Auszeit in St. Peter Ording diese Köstlichkeit in einem Landladen entdeckte. Ich nahm mir ein Glas davon für mein Frühstück mich. Ja, ich mag’s lieber herzhaft als süß. ;) Und was soll ich sagen? Der Kaviar aus Senfsaat war eine echte Geschmacksexplosion und edelte tatsächlich jede Käsestulle! Ich war also gleich schockverliebt.
Nun war das kleine gekaufte Gläschen nicht gerade ein Schnäppchen und leider auch ganz fix leer. Ich habe es noch ein paar mal nachgekauft, aber so schnell wie der Nachschub hier wieder aufgegessen war, konnte man gar nicht gucken. Da kam das sprichwörtliche „geschnitten Brot“ nicht hinterher. Also habe ich an einem eigenen Senfkaviar-Rezept getüftelt, damit ich diese Köstlichkeit einfach selbermachen kann. Und ihr könnt das auch gleich, denn das teile ich natürlich mit euch. Aber vorher noch eine kleine Ode von mir an den Senf! Continue Reading

Wir haben in unserer kleinen Familie ein paar ganz typische „Freitagsabendessen“. Freitag ist der Tag der Woche, wo ich immer am meisten zu tun habe. Ich mache die Bude sauber, damit zum Wochenende alles gemütlich sauber ist. Ich erledige den großen Einkauf. Und außerdem habe ich natürlich auch noch ein bisschen was für meinen Job zu tun. Am Wochenende essen wir abends immer warm und das fängt am Freitag schon an. Nur… dass ich aus eben genannten Gründen freitags grundsätzlich keine Lust auf aufwendige Kocherei habe. Stephan auch nicht. Luzie auch nicht. Also gibt es immer etwas, das schnell geht und trotzdem lecker ist. Wer dieses Essen dann von uns Dreien zubereitet, variiert.
Wenn man sich in Norddeutschland mit Moin Moin begrüßt, anstatt mit einem einfachen Moin, dann gilt man ja mancherorts schon als totale Quasselstrippe.
Dieses super leckere Rezept für Käsekekse habe ich tatsächlich 2011 schon mal verbloggt. Ich zeige euch jetzt nicht, wie dieser Blogpost aussah. Sagen wir einfach mal, er war sehr „übersichtlich“ und mein Stil hat sich verändert über die Jahre. Ihr wisst was ich meine. Nicht wahr!? ;)
Es ist längst mal wieder Überzeit für eine neue